Wie uns unsere Intuition führt und leitet.

Jeder von uns hat ein Bauchgefühl, Manche Menschen haben mehr Zugang zu ihren Gefühlen und andere sind mehr kognitiv unterwegs. Vielleicht kennt ihr das, wenn der Kopf und das Bauchgefühl ganz unterschiedlich ticken und unterschiedliche Antworten geben. Was macht ihr dann? Wofür entscheidet ihr Euch? Für den neuen Job, Für den neuen Partner, für oder gegen die geplante OP?

Hier kommt es sicher auch darauf an, wie schnell ihr Entscheidungen trefft, ob ihr insgesamt entscheidungsfreudig seid oder eben nicht. Nun treffen wir Tag für Tag viele Entscheidungen, Wie wollen wir durch den Tag gehen? Was ziehen wir an? Fahren wir mit dem Auto oder der Bahn? Zugegebenermaßen sind diese Entscheidungen nicht sehr gravierend, doch es gibt eben auch Entscheidungen, die große Auswirkungen haben können. Möchte ich mit diesem oder jenen Partner zusammenleben, entscheide ich mich für Kinder, für eine Ehe, für ein neues Zuhause? Wie möchte ich mein Geld verdienen? Wie entscheide ich mich in Fragen die meine Gesundheit betreffen? Vertraue ich weiter auf die Pharmaindustrie und die Schulmedizin oder verlasse ich alte Wege und vertraue auch hier meinem Bauchgefühl und alten oder neuen Behandlungsmethoden?

Wie erkenne ich die Wahrheit? Wie vertraue ich mir selber, auch wenn viele andere Menschen anderer Meinung sind? Habe ich die Kraft zu mir zu stehen, sicher zu sein und zu bleiben und die Konsequenzen auszuhalten?

Nun, sicher gehört hier eine Menge Mut dazu, ein wenig Erfahrung, ein wenig Vertrauen und für mich ein Gefühl meiner Wahrheit, die ich tief in mir spüre – zu vertrauen.

Wie viele Menschen haben beim Thema Impfung, nicht ihrem Bauchgefühl vertraut, sie haben sich zuerst auf Grund ihres Bauchgefühlt dagegen entschieden und später dann aus logischen und praktischen Gründen dafür.

Wenn ich eure vergangenen Entscheidungen anschaut, auf welche seid ihr stolz und bei welchen habt ihr auf euer Bauchgefühl gehört und gab es auch Entscheidungen, die nicht so gut waren und habt ihr da auf eure Intuition gehört oder eher auf logische Argumente? Wie würdet ihr heute entscheiden?

Nun, ich denke es ist eine Übungssache, wenn ihr noch nicht so vertraut seid, mit eurer inneren Wahrheit, vielleicht ist euer innerer Kompass noch überdeckt, von vielen lauten Dingen im Außen. Dann lohnt es sich, zur Ruhe zu kommen und wieder zu lernen, auf eure innere Stimme- auf eure innere Wahrheit zu hören.

Ich bin sicher, wir kennen die Wahrheit, wir haben Zugang zu universellem Wissen, wir sind Schöpfung, wir sind universelles Bewusstsein.

Und sollten wir uns doch mal für einen anderen Weg entscheiden, dann dürfen wir dabei Lernen und Erfahrungen sammeln und diese bringen uns ja auch wiederum weiter auf unserem Lebensweg.

Viel Freude dabei und falls ihr euch Unterstützung wünscht, bin ich gerne für euch da.

Eure Ute