Entscheidungen

Warum fällt es uns manchmal schwer Entscheidungen zu treffen, die zwingend erforderlich sind, die dran sind, die wichtig sind.

Die uns gut tun und die uns im Leben weiter bringen.

Was glaubst du? Hast du es nicht verdient? Hast du noch eine Verantwortung gegenüber deiner Vergangenheit, was hält dich noch? Was sind deine Ängste, deine Blockaden? Bist du sicher, dass es wieder schief gehen wird? Oder kann es dieses Mal auch funktionieren.

Woher kommt die Wut auf dich selbst? Was hast du noch nicht gelöst? Und bist du wirklich Schuld? Oder hast du die Wut von den Tätern übernommen. Was musst du tun, um diese los zu lassen und dir selbst zu verzeihen. Was brauchst du um dich von deiner Vergangenheit zu lösen, in der Gegenwart anzukommen, deine Zukunft voller Freude zu leben.

Was bist du dir selber wert? Dein bestes Leben – wie sieht das aus? Wie viel Mut brauchst du dazu? Wie groß willst und kannst du denken, erlaubst du dir zu denken?

Wie würde es sich anfühlen, es erreicht zu haben?

Was ist der nächste Schritt, in diese Richtung? Und es reicht ein kleiner Schritt, ein Hopser, ein Minischritt – Hauptsache die Richtung stimmt und du nimmst all deinen Mut zusammen.

Frage dich, bei den kleinen Dingen des Lebens, ob es dich deinem Endziel näher bringt, deinem Lebensziel, deinem großen Traum, deinen wunderschönsten Plänen. Und dann gehst du los. Manchmal kennen wir nur das Ziel und haben vom Weg keine Ahnung, doch – dieser zeigt sich erst –  wenn du unterwegs bist. Und du einfach vertraust. : )) Auch wenn dies oft die schwerste Prüfung ist.

Ich wünsche dir viel Erfolg und Freude auf deinem Weg, mögen dich Zuversicht, Hoffnung und Vertrauen begleiten – und deinem Ziel und deinen Träumen – Stück für Stück näher bringen, immer ein Stück weiter. Bis du es schlussendlich erreicht hast.