Überwinden von Hilflosigkeit und Ohnmacht

Kennst du das? Es gibt Zeiten und Situationen im Leben, da fühlst du dich klein, hilflos und ohnmächtig. So als ob du ausgeliefert bist und dich nicht wegbewegen kannst. Vielleicht fühlst du dich erstarrt oder gefangen. Wie kommst du da nun wieder raus?

Zunächst einmal hilft positive Annahme, obwohl es sich wirklich schlimm anfühlen kann, doch nichts passiert aus Zufall, es ist wohl gerade der richtige Zeitpunkt um das Thema anzugehen und sich deinen Schattenthemen zu stellen. Die gute Nachricht ist – wenn du damit durch bist- wirst du dich stärker, leichter und glücklicher fühlen- so wie Phönix aus der Asche. Es wird dich stark machen.

Den Mut hinzuschauen ist elementar. Was ist das Ziel, wie soll das Ergebnis sein oder wenn du dies nicht beeinflussen kannst, was kannst du tun, um wieder in deine Kraft zu kommen. Und wenn du das gerade überhaupt nicht kannst, versuche etwas anderes. Was kannst du machen, um die Situation so richtig gegen die Wand zu fahren, um das aller schlimmste Ergebnis aller Zeiten hervorzurufen. Ich hoffe – du lächelst jetzt. Was passiert, deine Blockaden lösen sich und wenn du weißt, wie du es verschlechtern kannst, weißt du auch, wie du es verbessern kannst.

Ich wünsche dir viel Erfolg, Mut und Durchhaltevermögen dabei und ganz viel Hoffnung, dass jede schwere Zeit auch mal zu Ende geht und auch für dich die Sonne wieder scheint, auch wenn du es zu diesem Zeitpunkt überhaupt nicht fühlen, glauben und sehen kannst.