Was der Seele schadet

Wie ist das jetzt mit guten und schlechten Menschen? Wieso haben manche ein gutes Herz und andere ein schlechtes? Wieso können einige Menschen, den anderen etwas gönnen und sich für sie freuen und wiederum viele Menschen reagieren mit Neid, Hass, Unmut und negativen Emotionen. Sind es immer nur „innere Kind“ Themen oder sind sie mit ihrem eigenen Leben so sehr unzufrieden?

Wissen sie vom Kopf her, was richtig oder falsch ist? Wissen sie es auf einer moralischen Ebene? Können sie es fühlen?

Und was ist mit den Menschen, die Tieren und Personen mit Absicht und mit voller Gewalt schaden, diese die missbrauchen, schlagen, misshandeln? Können sie es nicht fühlen, haben sie keine Empathie? Sind es alles Psychopathen?

Was macht es mit den Opfern und den Tätern? Wissen die Täter aus einer Kognition heraus, dass es Unrecht ist, ist es ihnen egal oder fühlen sie in sich so großen Hass, auf sich, auf alle anderen Lebewesen, auf die ganze Welt?

Haben sie so viel Leid ertragen, haben sie zu wenig Liebe erlebt, selber Gewalt erlebt? Hatten und haben sie die Wahl, etwas Gutes aus ihrem Leben zu machen? Oder ist das eine Entschuldigung. Müssten diese Menschen nicht eigentlich genau wissen, wie die Opfer sich fühlen? Haben und hatten sie die Wahl?

Oder ist es irgendwann einfach egal? Nach dem Motto; Jetzt kommt es auch nicht mehr darauf an oder nur das eine Mal noch.

Und was machen sie damit? Die Wut, den Hass, ihre eigenen Unsicherheit an anderen Menschen auszulassen, und was passiert, wenn diese Emotionen, entladen werden – zum Beispiel; bei einem Fußballspiel, an den eigenen Kindern, einem unschuldigen Passanten – könnte es kurz zur Entlastung kommen und dann?

Wie lange wird es halten, bis es ein nächstes Opfer braucht? Wie ist es mit der Angst vor Bestrafung, vor der Polizei, vor der Öffentlichkeit oder vor dem Gefängnis?

Ich bin sicher, dass sie nicht nur dem Opfer großen Schaden zuführen, der je nachdem sehr lange nachwirken kann, genauso sicher bin ich allerdings, dass diese hervorgerufenen Emotionen, genauso im Täter festgehalten werden.

Also alles was sie an Angst, Verzweiflung, Schmerz, Schuld, Scham, Ohnmacht, Hilflosigkeit und Verzweiflung verursachen – nehmen sie genauso in ihrer Seele und ihrem Energiefeld auf. Auch sie werden diese Gefühle erleben, ihre Seele wird immer Dunkler und Dunkler, von einer Inkarnation zur nächsten Inkarnation.

Sie leben und erleben, die Hölle auf Erden. Sie misstrauen jedem und erwarten nur schlechte Dinge, die sich in großen Teilen auch einstellen werden, im Sinne der selbst -wirksamen Prophezeiung und  der Erfüllung ihres eigenen Karmas.

Bis sie selber wie abgestorben und ferngesteuert sind, unfähig echte Gefühle zu zeigen, zu empfinden und somit ein gänzlich glückliches, selbstbestimmter und zufriedenes Leben zu führen.

Und immer dann, wenn Menschen anderen etwas Gutes tun möchten und es auch tun, wird auch ihre Seele heilen, egal ob es eigene Schäden oder Schäden – die  ihnen von Anderen zugefügt wurden sind – handelt.